Leistungspaket
Vorteile Für PRILLINGER-PARTNER

PRILLINGER - Partner des Fachhandels


PRILLINGER beliefert Fachwerkstätten und Händler aus den Bereichen Landtechnik und Motoristik sowie Hersteller von Landmaschinen und lebt ein Modell der fairen Zusammenarbeit mit den Kunden, also ohne vertragliche Bindungen oder Verpflichtungen.

Der 1958 gegründete Familienbetrieb startete ursprünglich mit der Landmaschinenproduktion, wird heute in dritter Generation geführt und konzentriert sich voll und ganz auf das Ersatzteilgeschäft. Das umfangreiche Sortiment an Ersatz- und Verschleißteilen umfasst insgesamt 16 Produktbereiche und wird ständig erweitert. Im Gegensatz zu anderen Anbietern sind bei PRILLINGER fast alle Produkte aus dem Sortiment ständig auf Lager und daher über Nacht verfügbar.

Hohe Produktqualität

Bei PRILLINGER werden Produkte und Lieferanten nach strengen Qualitätsstandards ausgewählt. Kunden kennen PRILLINGER als Lieferanten von qualitativ hochwertigen Ersatzteilen und verwenden PRILLINGER-Produkte mit einem guten Gefühl.
 

Einfache Produktsuche – in Katalogen oder online

PRILLINGER-Produkte sind für Kunden leicht in den PRILLINGER- Katalogen oder online im PRILLINGER-Webshop mit umfangreichen und detaillierten Informationen für die Produktidentifikation zu finden. Nicht-Kunden können sich über eine Produktsuche auf der PRILLINGER-Website oder über Online- Blätterkataloge einen Überblick über das PRILLINGER- Ersatzeilsortiment verschaffen.

Einfach bestellen – online oder traditionell

Im PRILLINGER-Webshop für Händler mit seinen praktischen Suchfunktionen und Teilezuordnungen zu Maschinentypen findet der PRILLINGER-Kunde rasch die gewünschten Teile und bestellt diese mit wenigen Klicks online. Der Webshop ist sieben Tage die Woche 24 Stunden pro Tag erreichbar. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, Bestellungen per Fax, per Email oder telefonisch an PRILLINGER weiterzuleiten.
 

Kompetente Fachberatung im Innendienst

Fachlich spezialisierte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung in den jeweiligen Produktbereichen garantieren PRILLINGER- Kunden optimale Lösungskompetenz bei technischen Fragen.

Telefonische Erreichbarkeit im Kundencenter

Das PRILLINGER-Kundencenter ist täglich von 08:00-12:00 Uhr sowie von 13:00-18:30 Uhr telefonisch für Kundenanliegen erreichbar. Die Erreichbarkeit am Telefon liegt bei über 98 Prozent.

Persönlicher Kundenbetreuer

Jeder PRILLINGER-Kunde wird persönlich von einem PRILLINGER- Kundenbetreuer im Außendienst betreut, der als fachkundiger Experte über Neuigkeiten informiert und sich um Anliegen des Kunden kümmert.
 

Hohe Lieferfähigkeit und zuverlässige Über-Nacht-Lieferung

Mit einer tagfertigen Auslieferung von mehr als 97 Prozent der eingehenden Bestellungen stellt PRILLINGER den Kunden Ersatzteile rasch zur Verfügung, wenn sie diese benötigen. Ein leistungsfähiges, computergesteuertes Logistiksystem von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung garantiert selbst bei Bestellungen, die in den späten Abendstunden eingehen, eine Lieferung mittels Nachtexpress-Zustellung für die meisten Verkaufsgebiete bis zum nächsten Morgen. PRILLINGER-Kunden können somit die Wünsche ihrer Kunden blitzschnell erfüllen.

Lagerbestand beim Kunden senken

Durch eine Lagerverfügbarkeit von mehr als 97 Prozent sowie Belieferung über Nacht können PRILLINGER-Kunden ihren eigenen Lagerbestand und damit ihre Lagerkosten niedrig halten.
 

Wissensvorsprung durch PRILLINGER-Akademie

PRILLINGER-Kunden profitieren von exklusiven Seminaren und Bildungsangeboten im Rahmen der PRILLINGER-Akademie und können ihre Kunden mit Fachwissen überzeugen. Die Schulungsschwerpunkte liegen bei neuen Techniken wie Elektrik, Klimatechnik, Hydraulik, Motordiagnostik und Ähnlichem.